PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Karin´s Goldfischteichlein

Karin
1. Mar 2012, 13:15
Das Eis ist geschmolzen.

dragon
1. Mar 2012, 13:49
Da freuen sich die Fische sicherlich, wenn sie wieder in ihren Teich dürfen aber kann es denen nicht noch zu kalt werden???

kompostwürmchen
1. Mar 2012, 21:47
mein Sohn möchte ja auch einen kleinen Teich, aber ich kenne mich nicht aus. Müssen die rein die Fische???? Friert doch alles zu???

Karin
2. Mar 2012, 10:57
Der Teich friert immer richtig zu im Winter. Den Goldfischen macht das nichts aus sie stehen dann fast bewegungslos im Wasser. Erst wenn das Eis weg ist und sie sich wieder viel bewegen bekommen sie das erste Flockenfutter. Ich hoffe, dass auch der Nachwuchs von so ca. 7 Stück die Kälte überlebt hat.

frosch
13. Mar 2012, 09:04
Ich habe auch einen kleinen Teich mit Goldfischen drin .Dort kommt im im Winter ein Schwimmer drauf der den Teich etwas frei hält und das er Sauerstoff bekommt.Bin gespann ob es alle überlebt haben,was ich natürlich hoffe.

Flora
16. Mar 2012, 21:16
muß der Teich eine bestimmte Tiefe haben damit die Fische draußen überleben ?

Karin
16. Mar 2012, 21:51
Keine Ahnung wie tief er sein sollte. Unser Teich hat nur 70cm. Neulich habe ich nachgezählt. Wir haben 3 ältere Goldfische einer vom vorletzten Jahr der sich nun auch ganz rot gefärbt hat und 7 schwarze vom letztem Jahr.
Vor 2 Jahren als wir vom Urlaub nach Hause kamen, hatten wir plötzlich einen kleinen schwarzen Fisch unter unseren 3 Goldfischen. Erst dachten wir es hätte uns jemand den Fisch untergemogelt. Anscheinend sind die Fische erst ganz dunkel und werden dann nach und nach rot. Wenn sie sich wieder an uns gewöhnt haben werde ich nochmal Bilder machen.

kompostwürmchen
6. May 2012, 21:33