| Author | Message |
|---|
|
Karin unregistrierter Benutzer
 |
#1 Karin´s Goldfischteichlein Das Eis ist geschmolzen.
|
| 1. Mar 2012, 13:15 |
|
 |
|
einjährige Gartentrefflerin
Joined: 02.2012 Posts: 800 Cash on hand: 186.00 Location: Kraichgau Thanks: 14Thanked: 23 times in 22 posts Gender:   |
#2 Re: Karin´s Goldfischteichlein Da freuen sich die Fische sicherlich, wenn sie wieder in ihren Teich dürfen  aber kann es denen nicht noch zu kalt werden???
|
| 1. Mar 2012, 13:49 |
|
 |
|
Joined: 02.2012 Posts: 132 Cash on hand: 167.50 Location: Niedersachsen Thanks: 3Thanked: 1 time in 1 post Gender:   |
#3 Re: Karin´s Goldfischteichlein mein Sohn möchte ja auch einen kleinen Teich, aber ich kenne mich nicht aus. Müssen die rein die Fische???? Friert doch alles zu??? _________________ Lg würmchen
|
| 1. Mar 2012, 21:47 |
|
 |
|
 |
#4 Re: Karin´s Goldfischteichlein Der Teich friert immer richtig zu im Winter. Den Goldfischen macht das nichts aus sie stehen dann fast bewegungslos im Wasser. Erst wenn das Eis weg ist und sie sich wieder viel bewegen bekommen sie das erste Flockenfutter. Ich hoffe, dass auch der Nachwuchs von so ca. 7 Stück die Kälte überlebt hat.
|
| 2. Mar 2012, 10:57 |
|
 |
|
Joined: 02.2012 Posts: 174 Cash on hand: 0.00 Bank: 195.05 Location: Remscheid Thanks: 5Thanked: 3 times in 2 posts Gender:   |
#5 Re: Karin´s Goldfischteichlein Ich habe auch einen kleinen Teich mit Goldfischen drin .Dort kommt im im Winter ein Schwimmer drauf der den Teich etwas frei hält und das er Sauerstoff bekommt.Bin gespann ob es alle überlebt haben,was ich natürlich hoffe. _________________ Türen! Es ist ein Gesetz im Leben:Wenn sich eine Tür schliesst,öffnet sich dafür eine andere. Andre Gide.
|
| 13. Mar 2012, 09:04 |
|
 |
|
Gartentreff-Team
Joined: 02.2012 Posts: 1939 Cash on hand: 5.00 Bank: 221.76 Location: Niedersachsen Thanks: 143Thanked: 36 times in 32 posts Gender:   |
#6 Re: Karin´s Goldfischteichlein muß der Teich eine bestimmte Tiefe haben damit die Fische draußen überleben ? _________________ liebe Grüße von ... Ute
"Wenn man sieht, was sich manche Menschen gegenseitig in den Weg legen, kann die Steinzeit noch nicht lange her sein." © Ernst Ferstl
|
| 16. Mar 2012, 21:16 |
|
 |
|
 |
#12 Re: Karin´s Goldfischteichlein Keine Ahnung wie tief er sein sollte. Unser Teich hat nur 70cm. Neulich habe ich nachgezählt. Wir haben 3 ältere Goldfische einer vom vorletzten Jahr der sich nun auch ganz rot gefärbt hat und 7 schwarze vom letztem Jahr. Vor 2 Jahren als wir vom Urlaub nach Hause kamen, hatten wir plötzlich einen kleinen schwarzen Fisch unter unseren 3 Goldfischen. Erst dachten wir es hätte uns jemand den Fisch untergemogelt. Anscheinend sind die Fische erst ganz dunkel und werden dann nach und nach rot. Wenn sie sich wieder an uns gewöhnt haben werde ich nochmal Bilder machen.
|
| 16. Mar 2012, 21:51 |
|
 |
|
Joined: 02.2012 Posts: 132 Cash on hand: 167.50 Location: Niedersachsen Thanks: 3Thanked: 1 time in 1 post Gender:   |
#13 Re: Karin´s Goldfischteichlein frosch wrote: Ich habe auch einen kleinen Teich mit Goldfischen drin .Dort kommt im im Winter ein Schwimmer drauf der den Teich etwas frei hält und das er Sauerstoff bekommt.Bin gespann ob es alle überlebt haben,was ich natürlich hoffe. Bitte was ist ein Schwimmer???? Der soll die Oberfläche frei halten??? _________________ Lg würmchen
|
| 6. May 2012, 21:33 |
|
 |
|
Joined: 02.2012 Posts: 800 Cash on hand: 186.00 Location: Kraichgau Thanks: 14Thanked: 23 times in 22 posts Gender:   |
#14 Re: Karin´s Goldfischteichlein Schwimmer sind so Teile aus Plastik, die du einfach auf deinen Teich schwimmen lässt, bevor er zufriert. Dadurch kann der Teich nicht ganz einfrieren und es kommt besser Sauerstoff in das Wasser. Wie gut diese Dinger sind, weiß ich aber nicht, hab weder Teich noch Schwimmer 
|
| 8. May 2012, 06:47 |
|
 |
|
Joined: 02.2012 Posts: 174 Cash on hand: 0.00 Bank: 195.05 Location: Remscheid Thanks: 5Thanked: 3 times in 2 posts Gender:   |
#15 Re: Karin´s Goldfischteichlein Diese schwimmer sind gut den der teich fiert nicht ganz zu und es kommt sauerstoff rein. Ich habe mir eine schwimmer in der Zoohandlung gekauft für 20euro der entlüftet den teich auch,das sich keine Gase bilden und die fische sterben.Auf das wollte ich im winter nicht mehr verzichten. Wo hier wo ich wohne es auch bis minus 15 grad sind. _________________ Türen! Es ist ein Gesetz im Leben:Wenn sich eine Tür schliesst,öffnet sich dafür eine andere. Andre Gide.
|
| 8. May 2012, 08:52 |
|
 |
|
#16 Re: Karin´s Goldfischteichlein ah ha frieren die nicht mit dem Wasser ein??? Hast du ein Bild von so einem Schwimmer? Ich kann es mir nicht vorstellen. _________________ Lg würmchen
|
| 10. May 2012, 12:01 |
|
 |
|
Cucurbita pepo unregistrierter Benutzer
 |
#17 Re: Karin´s Goldfischteichlein Also bei uns läuft die Pumpe immer, auch im Winter, wodurch der Teich nie ganz zufriert. In der Mitte bleibt immer ein Loch frei und den Fischen ging's die letzten Winter immer gut.
|
| 23. May 2012, 11:56 |
|
 |
|
 |
#18 Re: Karin´s Goldfischteichlein Bei uns am Teich ist ganz schön was los. In ein paar Tagen öffnet sich sogar die erste Seerose.
|
| 29. May 2012, 20:41 |
|
 |
|
 |
#19 Re: Karin´s Goldfischteichlein Noch eins. Bald ist er zugewachsen
|
| 29. May 2012, 20:46 |
|
 |
|
#20 Re: Karin´s Goldfischteichlein Sieht gut aus, Karin 
|
| 29. May 2012, 21:19 |
|
 |
|
 |
#21 Re: Karin´s Goldfischteichlein Die Erste
|
| 2. Jun 2012, 21:20 |
|
 |
|
einjähriger Gartentreffler
Joined: 02.2012 Posts: 331 Cash on hand: 0.85 Bank: 50.00 Location: Ravensburg Thanks: 32Thanked: 8 times in 8 posts Gender:   |
#22 Re: Karin´s Goldfischteichlein Karin wrote: Noch eins. Bald ist er zugewachsen Dann kannst Du ohne Brücke übers Wasser gehen. Bei aller Liebe zu den schönen Pflanzen und Blüten, wenn man nicht rigoros immer wieder mindestens die Hälfte rausnimmt, hab man verloren. D. h., dann muss unter Umständen alles am Stück entfernt werden, weil es so zusammengewachsen ist.  _________________ Gruß Bohne
|
| 2. Jun 2012, 22:16 |
|
 |
|
 |
#23 Re: Karin´s Goldfischteichlein Nein, nein wir entfernen nix! Wir vergrößern.
|
| 2. Jun 2012, 22:19 |
|
 |
|
#24 Re: Karin´s Goldfischteichlein kompostwürmchen wrote: ah ha frieren die nicht mit dem Wasser ein??? Hast du ein Bild von so einem Schwimmer? Ich kann es mir nicht vorstellen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
_________________ Türen! Es ist ein Gesetz im Leben:Wenn sich eine Tür schliesst,öffnet sich dafür eine andere. Andre Gide.
|
| 3. Jun 2012, 19:35 |
|
 |
|
 |
#25 Re: Karin´s Goldfischteichlein Unser Teich friert im Winter immer dick zu. Die Fische werden schon Wochen vorher nicht mehr gefüttert. Bzw. sie kommen schon nicht mehr an die Oberfläche und sind sehr träge.
|
| 3. Jun 2012, 22:29 |
|
 |
|
#26 Re: Karin´s Goldfischteichlein ahhh danke fürs zeigen. Ok dann verhindert das ding das alles zufriert? ok schwer zu glauben.
Aber irgendwann werde ich es mal testen müssen, wenn die kids einen teich haben wollen. _________________ Lg würmchen
|
| 3. Jun 2012, 22:58 |
|
 |
|
Gartentreff-Profi
Joined: 08.2012 Posts: 4 Cash on hand: 150.00 Thanks: 0Thanked: 0 time in 0 post Gender:   |
#27 Re: Karin´s Goldfischteichlein Finds immer faszinierend wie die Fische das mit dem Überwintern hinkriegen, die Natur ist schon beeindruckend! Bin etwas Gartenteich-geschädigt, da ich mich früher bei meinen Eltern immer ungewollt durm kümmern müsste, aber wenn ich hier so schöne Bilder sehe krieg ich direkt wieder Lust drauf, einen anzulegen :) LG, Svenja
|
| 1. Aug 2012, 15:59 |
|
 |
|
 |
#28 Re: Karin´s Goldfischteichlein Wir wollen unseren Miniteich dieses Jahr noch vergrößern. Sollte das nicht lieber im Frühjahr geschehen?
|
| 2. Aug 2012, 11:24 |
|
 |
|
Gartentreff-Profi
Joined: 08.2012 Posts: 4 Cash on hand: 150.00 Thanks: 0Thanked: 0 time in 0 post Gender:   |
#29 Re: Karin´s Goldfischteichlein Karin wrote: Wir wollen unseren Miniteich dieses Jahr noch vergrößern. Sollte das nicht lieber im Frühjahr geschehen? Denke auch, aber es werden ja noch einige Frühjahre kommen :)
|
| 2. Aug 2012, 15:29 |
|
 |
|