| Author | Message |
|---|
|
TragicaLokuta unregistrierter Benutzer
 |
 Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel?  Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich mich gerade kurz vorgstellt hab, hatte ich eigentlich schon meinen ersten Beitrag im Hinterkopf, dessen geistige Ergüsse ich euch nun mal vorstellen, bzw. euchg darüber ausfragen muss. Ich habe auf dieser Seite baldur-garten.de (Hab mir mal erlaubt nen Verweis mit reinzupacken, allerdings nicht zu nem direkten Angebot, hab mal von nem anderen Admin gehört, man möge das nicht) weiße Erdbeeren zum Kauf gefunde, bzw. Pflanzen davon, zum Kauf im Laden sind mir die dennoch nie untergekommen. Hat jemand vor allem geschmacklich Erfahrungen mit? Die sehen ja schon ganz lecker aus  , aber bin mir über dessen "Gesundheitsgrad" nicht gerade im Klaren. Ähnlich auch bei sternförmigen Äpfeln, wobei ich da auch keinen wirklichen Mehrwert sehen kann. So, ich hoffe mir kann jemand zu dem Thema helfen. Grüße 
|
| 27. Feb 2012, 13:38 |
|
 |
|
einjährige Gartentrefflerin
Joined: 02.2012 Posts: 24 Cash on hand: 162.50 Thanks: 4Thanked: 0 time in 0 post Gender:   |
#2 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Von weissen Erdbeeren, und sternformige Äpfel habe ich nie gehört. Und ob die genau so schmecken, weiss ich auch nicht. Erdbeeren mag ich nicht,aber wäre interesant die mal im Garten zu haben. Und Äpfel auch. Aber ich denke die werden wie alle Äpfel schmecken. Wir haben schon drei Apfelbäume, und kein Platz für einen neuen Baum. Und ich denke die sind nicht gesünder als die normalen Erdbeeren und Äpfeln. 
|
| 27. Feb 2012, 15:28 |
|
 |
|
~ Themen-Patin ~
Joined: 02.2012 Posts: 682 Cash on hand: 12.38 Bank: 699.76 Location: Sachsen Thanks: 5Thanked: 35 times in 32 posts Gender:   |
#3 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Weiße Erdbeeren - hat schon mal jemand angeboten. Aber reizen würde würden die mich nicht. Eine Erdbeere muss schon aussehen, wie eine Erdbeere!
Sternförmige Äpfel, davon hab ich noch nix gehört. Aber die Natur wird schon oft genug vergewaltigt, oder? _________________ Liebe Grüße aus dem Bergland carina
Das Amen der Natur ist immer eine Blume.
|
| 27. Feb 2012, 19:07 |
|
 |
|
Vulpecula unregistrierter Benutzer
 |
#4 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Die weißen Erdbeeren sind nicht wirklich neu, die gab es vor Jahren schon bei Dehner und Toom. Ob sie gesünder sind, als rotfarbige Früchte kann ich nicht sagen, glaube aber eher nicht.
Die Stern-Äpfel sehen zwar nett aus, aber wenn ich mir vorstelle das man diese schälen müsste, würde ich normale, runde Äpfel vorziehen.
Falls du dir beide Obstarten kaufen solltest, kannst du uns ja berichten wie dir der Apfel und die Erdbeere geschmeckt haben?
|
| 27. Feb 2012, 19:13 |
|
 |
|
Magnolia unregistrierter Benutzer
 |
#5 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Bei A*rends und Sie*ertz gibt's die weißen Erdbeeren auch, hab vorgestern grad den Katalog gekriegt. Ich bleib lieber bei den altbewährten Formen, wer braucht schon sternförmige Äpfel. Unsere runden schmecken ausgezeichnet! 
|
| 27. Feb 2012, 22:24 |
|
 |
|
einjährige Gartentrefflerin
Joined: 02.2012 Posts: 798 Cash on hand: 186.00 Location: Kraichgau Thanks: 14Thanked: 23 times in 22 posts Gender:   |
#6 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Ich persönlich halte auch nichts von solchen gewaltsamen Veränderungen der Natur, nur um noch mehr Profit zu machen. Deswegen habe ich damit auch keine Erfahrung 
|
| 28. Feb 2012, 07:43 |
|
 |
|
Gartentreff-Team
Joined: 02.2012 Posts: 1938 Cash on hand: 13.63 Bank: 352.32 Location: Niedersachsen Thanks: 146Thanked: 36 times in 32 posts Gender:   |
#7 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? TragicaLokuta wrote: Ich habe auf dieser Seite baldur-garten.de (Hab mir mal erlaubt nen Verweis mit reinzupacken, allerdings nicht zu nem direkten Angebot, hab mal von nem anderen Admin gehört, man möge das nicht) ja .. jeder Admin hat da seine eigenen Regeln .. in meinem Forum habe ich nachts dagegen, wenn direkt auf eine Seite oder Pflanze verlinkt wird. Erspart man sich das Suchen Ich habe mir die Erdbeere und den Apfel auch mal angesehen. Hübsch anzusehen sind sie ja schon. Ich kenn leider auch keinen der sich so etwas mal gekauft hat um dann zu berichten wie die Pflege war, der Ertrag ect. Probieren würde ich das schon gerne mal.  _________________ liebe Grüße von ... Ute
"Wenn man sieht, was sich manche Menschen gegenseitig in den Weg legen, kann die Steinzeit noch nicht lange her sein." © Ernst Ferstl
|
| 28. Feb 2012, 16:19 |
|
 |
|
einjähriger Gartentreffler
Joined: 02.2012 Posts: 329 Cash on hand: 14.75 Bank: 70.00 Location: Ravensburg Thanks: 34Thanked: 8 times in 8 posts Gender:   |
#12 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Was diese Erdbeeren oder Äpfel taugen, weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber ich habe schon öfters andere "Sonderpflanzen" gekauft, einfach so aus Neugierde heraus.
Das Ergebnis war sehr unterschiedlich, z. B. die Hängeerdbeeren waren sogar schmackhaft und reichlich, während meine "Goijbeere nicht so der Reisser war.
Von meinen Tobinambur z. B. bin ich immer noch begeistert.
Probier es doch einfach aus. _________________ Gruß Bohne
|
| 28. Feb 2012, 16:38 |
|
 |
|
TragicaLokuta unregistrierter Benutzer
 |
#10 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Hey  danke für die vielen Antworten, ich war leider in den letzten Tagen ein wenig verhindert Ja, ich denke, ich werde es einfach mal wagen und mir die Dinger bestellen, zumindestens die Erdbeeren. Melde mich dann nochmal zurück, vielleicht auch schon mit Aussagekräftigen Bildern dazu Liebe Grüße°°° 
|
| 19. Mar 2012, 15:35 |
|
 |
|
einjähriger Gartentreffler
Joined: 02.2012 Posts: 329 Cash on hand: 14.75 Bank: 70.00 Location: Ravensburg Thanks: 34Thanked: 8 times in 8 posts Gender:   |
#11 Re: Weiße Erdbeeren? Sternförmige Äpfel? Ja, bin ich auch mal gespannt darauf  _________________ Gruß Bohne
|
| 19. Mar 2012, 17:25 |
|
 |
|