| Author | Message |
|---|
Magnoliaunregistrierter Benutzer
 |
#1 Bonsai-Liebhaber - von Flora Flora wrote: Hallo,
haben wir hier im Forum eigentlich Bonsai-Liebhaber unter uns ?
|
| 17. Feb 2012, 22:33 |
|
 |
 |
#2 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Bonsai wrote: Hallo liebe Flora,ich bin eine...ich mag diese Pflanzen :love_heart_g2:
|
| 17. Feb 2012, 22:33 |
|
 |
 |
#3 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Und ich mag Bonsai ... Ne, ohne Spaß, ich hatte sogar mal zwei, aber hab sie nicht durch bekommen. Ich war nicht sorgfältig genug, aber irgendwann werde ich mir wieder einen zulegen. Sind ja nur auch nicht ganz billig (auch deshalb stinkt's mir immer noch wegen der zwei ...).
|
| 17. Feb 2012, 22:34 |
|
 |
 |
#4 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Flora wrote: ich hatte noch keine .. finde aber das alles sehr interessant. Auf unserer Partnerseite Myrtus communis kann man die einzelnen Arbeitsschritte für einen drastischen Rückschnitt sich anschauen : http://www.myrtus-communis.de/bonsai-ne ... tt-ii.htmlWahnsinn das vorher nachher oder ?
|
| 17. Feb 2012, 22:34 |
|
 |
 |
#5 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Das ist ja irre!!! Deshalb sind die auch so teuer! Letztes Jahr war in Rosenheim Landesgartenschau, da war auch ein Bonsai-Garten. Da waren wunderschöne Exemplare dabei ... Attachment: DSC00160-1.JPG Attachment: DSC00169-1.JPG Attachment: DSC00168-1.JPG
|
| 17. Feb 2012, 22:37 |
|
 |
 |
#6 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Flora wrote: das sind ja herrliche Fotos !! Ich möchte nicht wissen was man für solche Exemplare bezahlen muß. Wert sind die aber jeden cent !
|
| 17. Feb 2012, 22:37 |
|
 |
 |
#7 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Bonsai wrote: Mein Chef hat einige Exemplare vor über 25 Jahren von Japan mit gebracht,da hat er auch ein Jahr gelernt Die sehen schon edel aus...gestern hab ich sie nun schön mit Laub und Tannen eingepackt...im Frühjahr/Sommer mach ich Euch mal ein Bild von
|
| 17. Feb 2012, 22:38 |
|
 |
 |
#8 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Flora wrote: @ Bonsai .. läßt er sie im Winter draußen stehen ???
|
| 17. Feb 2012, 22:38 |
|
 |
 |
#9 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Bonsai wrote: Flora,die stehen immer alle draussen,die Schalen werden mit trockenem Laub gut ein gepackt und daß das nicht wegfliegt nochmals Tannenzweige oben drauf.so daß der Wurzelboden nicht durchgefrieren kann..er hat schon große Exemplare,die kannste alleine gar nicht tragen.
Bei uns im Betrieb steht alles draussen...auser ein paar wenige Jungpflanzen wo ins Winterhaus kommen und seine Veredlungen wo mein Chef momentan macht
|
| 17. Feb 2012, 22:39 |
|
 |
 |
#10 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Mini-Mary wrote: Wenn ich diese schönen Bilder sehen, bekomme ich richtig Lust drauf, das auch noch mal zu versuchen….! Könnte man das auch jetzt im Winter anfangen? Also einen kleinen Baum aussuchen, Zweige und Wurzeln schon etwas stutzen und einpflanzen? Wann genau muss man die eigentlich beschneiden, im Herbst oder?
|
| 17. Feb 2012, 22:40 |
|
 |
|
Gartentreffler
Joined: 03.2012 Posts: 78 Cash on hand: 29.04 Location: Nordstemmen Thanks: 2Thanked: 2 times in 2 posts Gender:   |
#11 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Huhu, ich finde Bonsais auch ganz cool, lese darüber sehr viel und würde es auch mal versuchen, wenn nicht der Platzmangel wäre. Naja, aber für jeden der es gerne mal ausprobieren will, ohne zu großen Aufwand zu betreiben, finde ich die Bonsai-Starter-Sets doch ganz Klasse. Die gibts z.B. bei Amazon, da ist alles bei was man so brauchen kann und man muss ja nicht gleich das teuerste nehmen. LG Basti
|
| 31. May 2012, 18:45 |
|
 |
|
Registrierte Benutzerin
Joined: 05.2012 Posts: 52 Cash on hand: 189.00 Thanks: 2Thanked: 5 times in 4 posts Gender:   |
#12 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Ich mag Bonsaibäume auch sehr gerne. Hier im Garten stehen zwei Buchen, beide 36 Jahre alt. Einer davon wurde immer beschnitten und ist jetzt nur zirka 1,80 m groß. Gilt der auch als Bonsai?  _________________ Liebe Grüße, Anura (im Garten seit 2012)
|
| 31. May 2012, 19:04 |
|
 |
|
Gartentrefflerin
Joined: 02.2012 Posts: 770 Cash on hand: 73.50 Location: Kraichgau Thanks: 13Thanked: 18 times in 17 posts Gender:   |
#13 Re: Bonsai-Liebhaber - von Flora Ist dann halt ein Riesenbonsai 
|
| 1. Jun 2012, 07:10 |
|
 |
|